Expertise
Heilpraktikerin, Mentorin für Bewusstseinsentwicklung
Ort
Online (Zoom)
E-Mail
[email protected]
Telefon
+49 176 473 971 05
Webseite
lebensoase.net
Tanja Voigt
Schon früh ist Tanja Voigt durch ihr Elternhaus mit alternativen Gesundheitstherapien in Berührung gekommen. Ihr Leben ist geprägt von Lernen und Entwicklung. So führte ihr Weg zunächst als Betriebswirtin in die Wirtschaft – bis sie ihrer Berufung folgte und sich als Heilpraktikerin selbständig machte. In mehr als 10 Jahren eigener Praxis hat sie viele Menschen erfolgreich auf Ihrem Weg zu mehr Lebensqualität und Wohlsein begleitet. Vitalstofftherapie, systemische Osteopathie (ManuFit), Akupunktur, praktizierte Bewußtseinstherapie (Mindlink) waren einige ihrer Schwerpunktthemen. Sie erkannte jedoch, dass auch die alternative Naturmedizin nur eine andere Art der "Symptombehandlung" darstellt und selten an den Ursachen wirkt. So erwarb sie weitere Kenntnisse im BioLogischen Heilwissen nach Rainer Körner und bietet seit 2022 Coaching und Beratung in allen Lebenslagen an. Sie versucht Menschen die Augen für Ihre eigene Schöpferkraft zu öffnen und freut sich, wenn diese mehr Lebensqualität erlangen und Veränderung erfahren dürfen.
Ganzheitlicher Behandlungsansatz
"Das schlägt mir auf den Magen" - ist wohl das einfachste Zitat was verdeutlicht, wie sehr unsere geistige Haltung mit unseren Organen verbunden ist. Dr. Hamer hat die Zusammenhänge der biologischen Naturgesetze entdeckt und ihm ist es zu verdanken, dass sich das Verständnis für "Krankheitsbilder" stetig verändert. Der Mensch ist in unserer heutigen Gesellschaft bewusst und unbewusst vielen Konflikten ausgesetzt. Auf diese reagiert jeder individuell. Ist jemand einer spezifischen Situation nicht gewachsen, kann der Körper durch diese so generierten Traumata "Krankheiten" verursachen. Dies kann auch bereits bei der Geburt oder sogar in der eigenen Embryonalphase geschehen. Auch die Epigenetik scheint eine größere Rolle zu spielen, als bisher angenommen. Um die so entstandenen Ängste und Blockaden zu erkennen und zu lösen bedarf es der Erkenntnis und Ausübung der eigenen Schöpfungskraft, des eigenen ICH.
Therapieansatz
Krankheitssymptome deuten auf unverarbeitete Konflikte hin. Diesen gehen wir gemeinsam mithilfe der Germanischen Neuen Medizin nach Dr. Hamer bzw. dem BioLogischen Heilwissen von Rainer Körner nach. Wichtig ist die Beachtung der biologischen Naturgesetze in Verbindung mit dem Wissen, dass der Mensch ein freiheitliches, seelisch-geistiges Schöpferwesen ist.
Das erste wichtige Werkzeug ist hierbei das heilende Gespräch im vertrauensvoll geschützten Raum. Ziel ist es, dem Menschen durch sanfte Gesprächsführung die Möglichkeit zu geben, seine Konflikte selbst zu erkennen. Hierbei wird mit verschiedenen Hilfsmitteln (Beziehungskreis etc.) gearbeitet. Erst dann kann Heilung geschehen. Der Therapeut heilt keinen Patienten, er stößt lediglich die Selbstheilungskräfte des erkrankten Körpers an und gibt Unterstützung. Eine weitere Methode, um Ängste und Blockaden auch im Unterbewusstsein zu lösen, ist die sog. Induktion. Ein sanfter tiefenentspannter Vorgang (keine Hypnose), durch den Konflikte im Unterbewusstsein angesprochen und gelöst werden können. Auf diese Weise lassen sich langsam wie bei einer Zwiebel Schale um Schale entfernen und der Mensch kommt wieder in seine Kraft und Lebensenergie.
Insbesondere Mädchen und Jungen ab ca. 7 Jahren (je nach Entwicklungsstand) können bereits von dieser Unterstützung profitieren. Ihnen gilt unsere besondere Aufmerksamkeit. Führen wir sie frühzeitig in diese wichtigen Themen ein, können sie ihr wahres Potential schneller entwickeln.